Ausstellungs-Archiv

2013: „Marschenland“

Die zweite Ausstellung des Vereins unter dem Motto 'Marschenland' hatte vom 29. Juni bis 1. September 2013 geöffnet - mehr als 3.500 Menschen waren zu Gast - trotz oder gerade wegen (?) des Super-Sommer-Wetters in diesem Jahr.

Informationen über den Verein und seine Ausstellung gab es vorab im MAGAZIN St. Peter-Ording und im KulturJournal Nordfriesland, weitere Berichte finden sich im Jahrbuch St. Peter-Ording 2013 online in den Monaten Juni, August und September.

Folgende Künstler haben vom 29. Juni - 1. September 2013 bei der Ausstellung „Marschenland“ in der Strandkorbhalle am Parkplatz Hungerhamm ausgestellt:

Raimund Behrend

Die nordfriesische Natur inspiriert seine großformatigen Bilder, die in der ungewöhnlichen Technik des Verreibens von Ölpastellkreiden entstehen.


Karin Dreyer

Ihre Bilder in Aquarelltechnik entstehen im faszinierenden Erlebnisraum am südlichen Außendeich von Eiderstedt mit seinen wechselvollen Stimmungen und sind geprägt von einer eigenen Komposition von Formen, Farben und Atmosphäre.


Thomas Freund

Thomas Freund malt bevorzugt impressionistische und fantastisch anmutende Landschaftbilder und Stillleben, und obwohl die Gegenständlichkeit im Mittelpunkt seiner Arbeit steht, liebt er die meist unauffällige Verfremdung.


Gisela Mott-Dreizler

Sie schafft Arbeiten in intensiver Farbkraft, impressionistischer Leichtigkeit und expressiv anmutendem Gestus und verbindet das Malerische in ihren Arbeiten mit dem Grafischen und mit unterschiedlichsten Druckverfahren.


Arne Prohn

Seine in Stahl geschmiedeten oder geschweißten Objekte stellen tierische Marschbewohner in ihrer typischen Haltung und Bewegung dar und lassen die Schwere und Härte des Materials vollkommen vergessen.


Dieter Staacken

Er zeigt hier vorwiegend Bilder in Schwarz-Weiß, seine Suche gilt hierbei dem 'Bildlicht' und in einigen Werken dem optimalen Zusammenklang von Schrift und Bild.