Ausstellungs-Archiv

2014: „Das Meer hinter dem Horizont“

Informationen über den Verein und seine Ausstellung gab es vorab im Jahrbuch St. Peter-Ording 2014 online.

Folgende Künstlerinnen und Künstler haben ausgestellt:

Christoph Fischer

Der Bildhauer lebt und arbeitet in Worpswede, seine Werke stehen für eine Worpsweder Kunst, die in der Gegenwart angekommen ist und doch die Wurzeln der Künstlerkolonie nicht verleugnet. Die Landschaft, das Verhältnis von Mensch und Natur bleibt das große Thema.


Christiana von Knobelsdorf

Der Malerin geht es um das Sichtbarmachen des Vorhandenen. Ist das Vorhandene, mit dem wir es täglich zu tun haben und mit dem wir täglich umgehen, an sich so wenig präsent und gegenwärtig, dass man es erst sichtbar machen muss?


Peter Möbus

Der in Köln geborene Landschaftsmaler malt keine 'schöne' Landschaft, er bedient sich der stark abstrahierten Gegenständlichkeit landschaftlicher Stimmungen zur Darstellung seiner eigenen Seelen'landschaft', stellt konkrete landschaftliche Erlebnisse dar.


Tom Nitsch

Selbst als Segler seit Jugendtagen auf dem Wasser unterwegs, hat er mit seinen Filmen dem klassischen Yachtsport eine neue Öffentlichkeit verschafft. Genauso beeindruckend sind seine fotografischen Werke, die die Spannung und die Vielfältigkeit eines Moments in ein Bild bannen.


Ole West

Er selbst bezeichnet sich als 'Inselmaler', doch sein sehr viel umfangreicheres und vielseitiges Werk als Maler und Zeichner hat ihn weit über seine norddeutsche Heimat hinaus zu einem bekannten Künstler in Deutschland gemacht.